Daredevil #77 (1971): And So Enters the Amazing Spider-Man

daredevil-77

Marvel

„There goes the luckiest guy in the world“, denkt sich Spider-Man, als er Daredevil an sich vorbeischwingen sieht. Keine inneren Qualen, keine Sorgen, keine Furcht – im Gegensatz zu ihm, der mal wieder – oder immer noch – Ärger mit Gwen Stacy hat. Tja, wenn Spider-Man nur wüsste! Denn auch Daredevils Kopf ist voller Frauen. Einerseits die verflossene Karen Page, andererseits eine Frau namens Christine, die ihn sitzengelassen hat – egal, sie war ohnehin nur ein Ersatz für die eigentlich Geliebte …

Und dann taucht in New York einen großes tränenförmiges Etwas auf, das leuchtet und um ein Wort mit Namor bittet. Der Sub-Mariner steht zufällig in der Menschenmenge, zieht Mantel und Hut aus und versucht gerade, die Sache zu klären, da springt Daredevil herbei und bittet ihn rüde, sich zu verdrücken. Der Gehörnte scheint auf Krawall gebürstet zu sein (vielleicht wegen schlechter Vorerfahrungen, siehe Daredevil #7). Das lässt sich Namor nicht bieten und es kommt zu einem sinnlosen Kampf.

Damit die Angelegenheit noch interessanter wird, springt Spider-Man herbei, der ebenfalls sofort drauflosprügelt und Namor in sein Netz einwickelt wie einen Fisch. Doch dann erscheint aus der leuchtenden Träne eine Frau, die Namor und Spider-Man bittet, mitzukommen. Das tun sie auch, ohne dass sie wissen, worum es geht. Und ich habe auch keine Ahnung, denn die Story wird in der nächsten Sub-Mariner-Ausgabe fortgesetzt. Dieser zweifelhafte Dreikampf sollte wohl bloß die Verkaufszahlen für Daredevil ankurbeln.

Doch neben der Action passiert auch etwas Wichtiges: Foggy wird entführt und Karen kehrt nach New York zurück. Sie ruft Matt an, aber der geht zu spät ans Telefon, sodass sie sich verpassen. Wie tragisch! Vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal.

>> Daredevil-Comics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s