Daredevil #48: Farewell to Foggy

daredevil-48

Marvel

Kurz vor der Wahl für das Amt des Staatsanwalts führt Foggy Nelson in den Umfragen. Da verschwört sich eine Bande von Gaunern gegen ihn und heuert Stilt-Man an, um Foggy umzubringen. Der Schurke gilt als „best in the business“. Warum eigentlich? Bisher hat sich der Stelzenmann nicht mit Ruhm bekleckert (siehe Daredevil #8, Daredevil #26 und Annual #1)

Wie gut, dass die Gauner das nachts auf offener Straße besprechen, da kann Daredevil mithören und sie gleich ein bisschen aufmischen. Dabei kriegt er mit, dass der Anschlag noch heute im Büro von Nelson & Murdock stattfinden soll. Kaum trifft Matt im Büro ein, ist da plötzlich wieder Karen! Sie kann einfach nicht ohne ihn … Sofort küsst Matt sie – und schmeißt sie dann samt Foggy und Wahlhelferin Deborah raus. Er brauche das Büro heute für sich allein, sagt er und macht sich damit drei Feinde. Das war’s dann wieder mit Karen.

daredevil-48-matt-kiss-kare

Matt und Karen finden wieder zueinander – aber nur kurz. (Marvel)

Aber man muss ja Stilt-Man aufhalten. Der taucht auf wie erwartet, zerlegt das Büro, Daredevil muss beim Sturz in die Tiefe fliegen lernen, aber zur Not tut es auch eine Fahnenstange. Was täte er nur ohne? Im Grunde haben Superhelden wie er dem US-Patriotismus ihr Leben zu verdanken. In Deutschland wären sie längst „Street Pizza“ … (Wobei an den Masten selten eine Fahne hängt.)

Nach einer großen, spekakulären und durch Splash Pages aufgeblasenen Keilerei ist Stilt-Man in die Flucht geschlagen. Foggy gewinnt die Wahl, wird Staatsanwalt und verspricht, die Stadt vom Verbrechen zu befreien. Mit seinem alten Freund Matt will er nichts mehr zu tun haben. Leider kommt er nicht auf die Idee, dass dieser ihm das Leben gerettet hat.

Nächstes Mal schmeißt Daredevil hin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s