Daredevil #93-94: Indestructible Man (1972)

daredevil-93-94.jpg

Marvel

Da war noch eine Rechnung offen. Eigentlich hatten Matt Murdock und Natasha zuletzt Zoff gehabt, dann kam die Sache mit Damon Dran dazwischen. Natasha wurde entführt und Matt kämpfte als Daredevil gegen den Attentäter Blue Talon. Doch jetzt wird abgerechnet – und zwar mit handfesten Argumenten.

Plötzlich fällt Black Widow von hinten über Daredevil her. Seltsamerweise merkt er zunächst nicht, wer sich auf ihn stürzt. Sein Radarsinn spinnt gerade. Doch was ist mit dem Geruch? Selten kommt Daredevil auf die Idee, seine Nase zu benutzen. Die müsste auch ohne Supersinne ganz nützlich für einen Blinden sein …

Wie dem auch sei: Natasha greift ihn an. Sie wurde hypnotisiert. Lösung: Matt hält ihr die Augen zu, da fällt sie ihn Ohnmacht. Schnell noch die tickende Bombe an ihrem Gürtel weggeworfen und er kann sie nach Hause bringen. Kaum erwacht sie, will sie ihn wieder töten – und wird wieder ohnmächtig. Dank eines Schlammflecks am Stiefel (der Trick wird niemals alt) kann er herausfinden, wo ihr Entführer steckt.

Randale in San Francisco

In der Zwischenzeit findet Damon Dran die „Project Four“-Bombe und macht sich mit ihr zum Superschurken Indectructible Man, der Energiestrahlen schießt und zum Riesen heranwächst. Als solcher geht er randalierend auf San Francisco los. Die Polizei ist machtlos, auch das Militär kann ihm mit schwerer Artillerie nichts anhaben, also stürzen sich unsere Helden auf ihn, um ihn mit Seilen einzuwickeln und mit weiteren Schüssen zu pieksen. Bringt erwartungsgemäß auch nicht viel. Eigentlich ist das ein Fall für die Avengers.

Aber da kommt Danny Dran (Natashas alter Weggefährte beim Diebstahl von „Project Four“) und besiegt den Riesen mit einem einzigen Lanzenwurf. Weil er eine empfindliche Stelle trifft, schwinden dem Indectructible Man die Kräfte, er schrumpft auf Daredevil-Format, sodass der Titelheld ihn mit einem einzigen Tritt ausknocken kann.

Ach, ja: Danny stirbt den Heldentod. Die einzige, die das interessieren dürfte, ist Natasha. Wir können nur froh sein, dass diese überdehnte Storyline endlich beendet ist.

>> Daredevil-Comics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s