Daredevil #43: In Combat With Captain America

daredevil-43

Marvel

Gegen Liebeskummer hilft Workout. Daredevil turnt mal sich wieder in seinem privaten Fitnessstudio den Frust von der Seele. Karen ist weg! Für immer! Was ist denn da passiert? Das fragt sich Matt Murdock auch.

In einer Rückblende erfahren wir, dass Karen selbst entschieden hat, die Kanzlei zu verlassen, weil sie es nicht mehr ertragen kann, in der Nähe des Mannes zu sein, den sie liebt. Um den Abschied leichter zu machen, benimmt sich Matt daneben: „Women! You’re all alike! You try to own a man! Well, nobody’s owning Matt Murdock!“

Der wahre Grund: Er muss Daredevil sein – und das ist zu gefährlich für eine Liebesbeziehung.

Nach diesem Melodrama zerlegt Matt sein Fitnesstudio und schwingt sich durch die Stadt, um sich nützlich zu machen. Zufällig bekommt er mit, wie Captain America im Madison Square Garden einen Schaukampf für einen guten Zweck inszeniert. Doch für solche Späße hat DD keine Zeit, er muss ja noch den Jester jagen. Allerdings kommt ihm dann etwas anderes zuvor: Ein Mann hat radioaktives Material gestohlen. Innerhalb einer Seite ist der zwar gefunden, aber dann schwirrt DD der Kopf und er wird übermütig.

Daredevil gegen Captain America

Er stürzt sich in den Kampf mit Captain America! Ohne Boxhandschuhe anzulegen, prügelt er auf den Sternenbannermann ein, der weiß nicht, wie ihm geschieht und schlägt kräftig zurück. Doch Daredevil scheint wie vom Teufel besessen, der Kampf geht weiter bis auf die Straße. Da fragt sich Hornhead endlich, was mit ihm los sei – und verzieht sich, bevor einer ihm peinliche Fragen stellen kann.

Cap behauptet vor den Reportern hinterher, es sei alles nur Show gewesen, und denkt sich: DD werde schon seinen Grund gehabt haben. Matt sieht etwas Gutes: Immerhin konnte er für einen Augenblick Karen vergessen …

Nächstes Mal: Zurück zum Jester!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s