Daredevil #63: The Girl or the Gladiator

Daredevil-63

Marvel

Die Liebelei zwischen Matt und Karen entwickelt sich allmählich zu einer On-Off-Beziehung. Für alle, die erst jetzt dazugekommen sind (und für alle, die langsam den Überblick verlieren): Matt und Karen haben sich ihre Liebe gestanden (Daredevil #51), schließlich auch dass er Daredevil ist. Sie beschlossen zu heiraten, Matt wollte als Daredevil aufhören. Hat er dann doch nicht gemacht. Karen ist enttäuscht weggelaufen. Dann näherten sie sich wieder an. Karen wollte immer noch, dass er aufhört. Matt hat sie geküsst. Alles schien wieder in Ordnung …

Und nun haut Karen wieder ab. Sie wirft Matt vor, die Rolle von Daredevil mehr zu lieben als sie. Matt widerspricht, lässt sie aber gehen. Karen will wegfliegen. Matt will sie zuvor anrufen und sie daran hindern, wenn er seinen Termin mit Foggy erledigt hat. Der Mann weiß, wo seine Prioritäten liegen.

Betrug am Betrüger

Matt und Foggy besuchen den Gladiator im Knast. Der behauptet, gar nicht der Gladiator zu sein – er sei reingelegt worden. Er könne sich an nichts davon erinnern. Ein Psychiater untersucht ihn. Man lässt ihn das Kostüm anziehen, um ihn davon zu überzeugen, dass es nur ihm passen könne. Dann gibt ihm Foggy auch noch seine zwei Kreissägen, die der Gladiator so gern an den Händen trägt, ohne dass er sich selbst verstümmelt.

Schlechte Idee, denn es kommt, wie es kommen muss: Einmal vollständig in seiner Rüstung mit seinen Waffen, versucht der Schurke auszubrechen. Es war alles nur Show. Matt wird zu Daredevil und liefert sich die obligatorische Keilerei samt Verfolgungsjagd durchs Gefängnis. Der Held sperrt den Gladiator in eine Zelle, dieser will sich befreien, doch dann zersplittern seine Kreissägen. Sie waren nur Fake, um seinen Fake zu durchkreuzen.

So, jetzt aber schnell zum Telefon! Daredevil versucht Karen anzurufen, doch sie ist nicht mehr zu Hause. Einsam klingelt das Telefon in ihrem Apartment. Karen ist weg – leaving on a jetplane.

>> Daredevil-Comics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s