Daredevil #60: Showdown at Sea

Daredevil-60

Marvel

Während Daredevil dem Schurken Crime-Wave auf der Spur ist, muss sich Foggy mit einem ganz anderen Problem herumschlagen. Sein Assistent Hollis teilt ihm mit, dass er, Foggy, beliebter wäre, wenn er nicht mit einer ehemaligen Verbrecherin zusammen wäre (siehe Daredevil #10-11). Daraufhin gibt ihm Debbie ihren Verlobungsring zurück und haut ab. Ein Pressefotograf schießt ein Bild von dem Melodrama, Foggy will ihm eine reinhauen. Dann springt Matt schnell ins rote Kostüm und kümmert sich darum, dass das Foto von der Szene nicht veröffentlicht wird.

Dann macht sich unser Held wirklich nützlich, indem er am Hafen ein paar Handlanger von Crime-Wave vermöbelt. Weil Matt einem von denen ähnlich sieht, zieht er sich dessen Klamotten an. Damit die Haarfarbe stimmt, tönt er sich die Haare nach – mit Chemikalien, die er zufällig bei sich trägt, für den Fall der Fälle.

Crime-Waves wahre Identität

Dann schleicht Matt sich an Bord des Schiffes, das in internationalen Gewässern ein Spielcasino beherbergt. Hier zockt sich zufällig gerade Debbie ihren Frust weg. Was man halt so macht, wenn man gerade mit dem Verlobten gebrochen hat. Undercover-Matt wird als Croupier an den getürkten Roulettetisch geschickt, lässt Debbie gewinnen, dann verliert sie wieder, weil Crime-Wave im Hintergrund alles beobachtet und die Fäden zieht.

daredevil-60-splash.jpg

Daredevil prügelt sich durchs Schiff – in Violett und Rot. (Marvel)

Der Schurke lässt Debbie zu sich bringen, sie zieht ihm die Maske vom Kopf und erkennt – Foggys Assistenten Hollis. Damit hätte wirklich niemand gerechnet, weil er gerade erst eingeführt wurde und kaum eine Rolle gespielt hat. Derweil prügelt sich unser Held seinen Weg durchs Schiff. In einer kurzen, aber schönen Sequenz ist alles in rotes Licht getaucht und DD erscheint Violett. Der Held steuert das Schiff in US-Hoheitsgebiet, die Polizei nimmt Crime-Wave fest.

Ende gut, alles gut? Nicht ganz, denn DD vermisst seine Karen …

>> Daredevil-Comics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s